Benefizkonzert am Gymnasium Hochdahl – das Gegenteil von Verstummen

Als die gut 200 Besucherinnen und Besucher am Freitag, den 10.03.2023 die Aula des Gymnasiums Hochdahl verließen, hatten sie einen wirklich denkwürdigen Abend erlebt.
Mit dem Ziel, Spenden für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zu sammeln, hatte das Gymnasium zu einem Konzert geladen und in einem zweistündigen Programm beachtlichen und vom Publikum teils fassungslos bejubelten jungen Musiktalenten die Bühne geboten.

Mit erstaunlich anspruchsvollen Beiträgen des Schulorchesters und verschiedenster Solisten und Duette aus der Mittel- und Oberstufe gelang ein äußerst unterhaltsamer und erfolgreicher Abend, der mit den letzten Gitarrentönen der Schulband ausklang.

Noch ergänzt durch das von der SV organisierte Catering spülte der Abend insgesamt 2505,08€ in die Spendenkasse.

Das in der Begrüßungsmoderation ausgesprochene Vorhaben, angesichts des unermesslichen Leids der Menschen in der Erdbebenregion nicht zu verstummen, sondern die Musik sprechen zu lassen und einen heiteren, aber würdevollen Abend zu genießen, ging voll auf und zahlte sich im doppelten Wortsinn aus.

Die „Aktion Deutschland Hilft“ bedankt sich mit dieser Urkunde für die Unterstützung durch unsere Schulgemeinschaft