Sci­ence-League-Wett­be­werb: Team erreicht das Finale

Gro­ßer Erfolg für unse­re Schu­le: Mat­thi­as Berg, Gabri­el Krä­mer und Erwin Recker aus der Jahr­gangs­stu­fe 10 haben mit ihrem Team das Fina­le des zdi-Wett­be­werbs „Sci­ence League“ erreicht.

In den ver­gan­ge­nen Mona­ten ent­wickel­ten die Schü­ler gemein­sam mit Teams aus ganz Nord­rhein-West­fa­len Ideen für den Lebens­mit­tel­markt der Zukunft. Dabei ent­stan­den inno­va­ti­ve Kon­zep­te rund um Nach­hal­tig­keit, Digi­ta­li­sie­rung und moder­nes Ein­kau­fen. Ihr Pro­jekt setz­ten sie schließ­lich prak­tisch um: Mit­hil­fe von 3D-Druck, Elek­tro­nik und viel tech­ni­schem Know-how bau­ten sie ein beein­drucken­des Modell eines Zukunfts-Supermarkts.

Die „Sci­ence League“ ist ein Wett­be­werb der NRW-Initia­ti­ve zdi – Zukunft durch Inno­va­ti­on. Neben krea­ti­ven Ideen sind hier auch Team­ar­beit, media­le Prä­sen­ta­ti­on und prak­ti­sche Umset­zung gefragt.

Am Sams­tag, den 20. Juni 2026, prä­sen­tie­ren die drei Schü­ler ihr Pro­jekt beim gro­ßen Fina­le in Dort­mund vor einer Fachjury.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Wett­be­werb gibt es unter:
https://mint-community.de/scienceleague/