Am vergangenen Freitag war richtig was los im und um das Schulzentrum Hochdahl. Die Realschule und das Gymnasium wetteiferten im Fußball um den Pokal. Mehrere Jahrgangsstufen trafen in direkten Duellen auf einem Kleinfeld aufeinander. Dabei spielten sie um Punkte und Tore für ihre Schule.
Insgesamt nahmen über 150 Schülerinnen und Schüler aktiv am Geschehen teil. Die Schülervertretung sorgte für Getränke und Kuchen bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. Nach 10 Spielen und 45 Toren stand am Ende das Gymnasium Hochdahl als Sieger fest und durfte den Wanderpokal in Empfang nehmen, der von Herrn Fuhrmann, selber als Jugendvorstand bei Rhenania Hochdahl tätig, gestiftet wurde.
Ein Jahr lang darf der Pokal in der Vitrine des Gymnasiums stehen, dann wird er erneut ausgespielt, dann hoffentlich ist auch die Carl-Fuhlrott-Hauptschule mit von der Partie.
Wir danken Herrn Bashirpour ganz herzlich für die organisatorische Arbeit bei der Durchführung dieses Turniers und das Verfassen dieses Beitrags!