Vor etwas mehr als einem Monat fand der große Charity Run am Gymnasium Hochdahl zugunsten unserer bolivianischen Partnerschule statt. An die 700 Läuferinnen und Läufer versammelten sich auf dem Sportplatz, um nach den Startzeichen des Bürgermeisters Christof Schultz für den guten Zweck zu laufen.
Die Läuferinnen und Läufer waren gut gelaunt und motiviert, so dass diesmal sehr viele Runden (1,2 km/Runde) gezählt werden konnten. So wurde von allen gemeinsam eine beeindruckende Strecke von ca. 7570 km zurückgelegt. Das entspricht der Strecke von Hochdahl bis zu den Bahamas!
Einzelne Läufer glänzten mit enormen Leistungen. Den Rekord stellte dabei ein Oberstufenschüler auf, der unglaubliche 30 Runden (36 km!) zurücklegte.
Die Klassen mit den meisten Runden waren die 6c (370), die 5a (354) und die 5d (288).
Zurzeit können die Läuferinnen und Läufer die eingesammelten Beträge auf das Spendenkonto (s.u.) überweisen. Wer nicht die Möglichkeit zur Überweisung hat, bekommt nach den Ferien einen Termin genannt, an dem das Geld in bar abgegeben werden kann.
Spendenkonto:
Verein der Freunde und Förderer des Colegio P. Luis Espinal in Collpani – El Alto/La Paz, Bolivien, am Gymnasium Hochdahl e. V.
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE13 3015 0200 0003 1066 06
BIC: WELADED1KSD