Elternsprechtag am 7. April 2022

Der zweite Elternsprechtag des laufenden Schuljahres findet dieses Mal ausnahmsweise an einem Donnerstag statt. Am 7. April 2022 werden in der Zeit von 14 bis 18 Uhr (bei Lehrkräften bitte die eingeschränkten Gesprächszeiten beachten) die Beratungsgespräche über unsere Lernplattform Microsoft Teams stattfinden.

In den letzten Tagen wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern mit Informationen zum Elternsprechtag versorgt.

Vorgehensweise

Für eine möglichst reibungslose Organisation vereinbaren die Kinder mit der jeweiligen Lehrkraft einen Gesprächstermin. Dabei kann eine Priorisierung durch die Lehrkraft erfolgen. Das Gespräch wird dann über den Teams-Account des Kindes stattfinden, indem der Lehrer bzw. die Lehrerin das Kind anruft. Dafür sollte das Programm geöffnet sein und die Eltern zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar sein. Bei den Elternsprechtagen im letzten Schuljahr hat dieses Verfahren gut funktioniert.

Vergleichbar mit einem Elternsprechtag im Schulgebäude, kann es auch hier zu geringfügigen zeitlichen Verschiebungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und — wenn möglich — bei der Terminvereinbarung zu berücksichtigen.