Musik­kon­zer­te für Grundschulkinder

End­lich – seit lan­ger Zeit gab es für vie­le Grund­schul­kin­der wie­der einen Kon­zert­be­such. Am Diens­tag vor den Herbst­fe­ri­en (5.10.2021) begrüß­ten die Musik­klas­sen des Gym­na­si­ums Hoch­dahl im Rah­men einer Kon­zert­rei­he die ersten Schü­le­rin­nen und Schü­ler von Grund­schu­len aus unse­rer Nach­bar­schaft und ihre Leh­re­rin­nen und Leh­rer in der Aula an der Rankestraße.

Grund­schü­le­rin­nen und Grund­schü­ler auf dem Weg in die Aula

Unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler der ver­schie­de­nen Musik­klas­sen prä­sen­tier­ten in den ein­stün­di­gen Kon­zert ihre Instru­men­te und ihr Können.

Die Musik­leh­re­rin­nen und Musik­leh­rer der Musik­schu­le Erkrath und unse­res Gym­na­si­ums stell­ten unse­ren Gästen die ver­schie­de­nen Instru­men­ten­grup­pen anschau­lich und vol­ler Begei­ste­rung vor. Auf die­se Wei­se kann bereits vor dem Schul­wech­sel das Inter­es­se der Kin­der an unse­ren Musik­klas­sen bzw. an ein­zel­nen Instru­men­ten geweckt werden.

Wir dan­ken allen Mit­wir­ken­den für ihren gro­ßen Ein­satz für die Musik! Auf­grund unse­rer Hygie­ne­maß­nah­men ist die Aula bei jedem Kon­zert mit weni­gen Zuschaue­rin­nen und Zuschau­ern besetzt und die Anzahl der Kon­zer­te hat sich dadurch erhöht. Die­ser gro­ße Auf­wand kann nur mit dem gro­ßen Enga­ge­ments aller Betei­lig­ten – ins­be­son­de­re der Jugend­mu­sik­schu­le der Stadt Erkrath und unse­rer tol­len Fach­schaft Musik – bewäl­tigt werden.

Wei­te­re Kon­zer­te für Grund­schü­le­rin­nen und Grund­schü­ler aus unse­rer Nach­bar­schaft fin­den nach den Herbst­fe­ri­en am 26.10.2021 statt.

Das päd­ago­gi­sche Kon­zept: Musik­klas­sen am Gym­na­si­um Hochdahl

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Musik­klas­sen am Gym­na­si­um Hoch­dahl fin­den Sie auf unse­rer Web­sei­te.

erkrath.jetzt berich­te­te in einem Arti­kel aus­führ­lich über die Konzerte: