Umwelt-AG findet 76(!) Masken an der Rankestraße

Vielleicht kann sich noch der eine oder andere an die Plakate erinnern, die die Umwelt-AG vor einem Jahr an den Ein- und Ausgängen der Schule aufgehängt hatte? Habt ihr darauf geachtet und eure Masken in die Mülltonne geschmissen oder landeten doch einige in der Natur?

Letzten Freitag, am 1.10.2021, schauten wir, die Umwelt-AG, genauer hin.

Bei unserer Müllsammelaktion waren wir zunächst positiv überrascht, dass wir „unser Wäldchen“ recht sauber vorfanden. Als wir jedoch die Rankestraße abliefen, sammelten wir nicht nur viel Müll ein, sondern auch sehr, sehr viele Gesichtsmasken! Durch Erde und Schmutz waren sie zuerst schwer zu entdecken, so dass man schon genauer hinschauen musste. Wir zählten nach insgesamt 76 Stück!!!
Es ist aber wichtig, dass die Masken nicht in der Natur landen. Sie enthalten teilweise Plastik, welches nicht verrottet. Auch können sich Vögel oder andere Wildtiere in den Bändern verfangen. Masken gehören in den Restmüll, denn sie sind meist nicht recycelbar.

Bitte helft mit und achtet darauf, eure Masken immer in eine Mülltonne zu werfen!
Die Umwelt-AG tatkräftig beim Müllsammeln