Unter Deutsch­lands Besten: Gym­na­si­um Hoch­dahl erreicht Platz 7 beim Flo­or­ball-Bun­des­fi­na­le in Berlin

Unter Deutsch­lands Besten: Gym­na­si­um Hoch­dahl erreicht Platz 7 beim Flo­or­ball-Bun­des­fi­na­le in Berlin

Am 08.06.2026 und 09.06.2026 tra­fen sich in Ber­lin die besten Schul-Flo­or­ball­teams Deutsch­lands zum jähr­li­chen Bun­des­fi­na­le der Alters­ka­te­go­rien U14-18. Für die­ses pre­sti­ge­träch­ti­ge Tur­nier qua­li­fi­zie­ren sich aus­schließ­lich die Sie­ger der Lan­des­fi­nals. Das Gym­na­si­um Hoch­dahl rei­ste als Vize-Lan­des­mei­ster NRW in der Alters­klas­se U18 in die Haupt­stadt und ver­trat unse­re Schu­le mit gro­ßem Ein­satz und viel Teamgeist.

Aus­tra­gungs­ort war das beein­drucken­de Horst-Korb­er-Sport­zen­trum direkt neben dem Ber­li­ner Olym­pia­sta­di­on. In der moder­nen Hal­le fan­den auf sechs Spiel­fel­dern gleich­zei­tig die Begeg­nun­gen der besten Schul­teams Deutsch­lands statt, wäh­rend die Tri­bü­nen für eine stim­mungs­vol­le Tur­nier­at­mo­sphä­re sorg­ten. Gespielt wur­de in Mixed-Teams, sodass Mäd­chen und Jun­gen gemein­sam auf dem Feld standen.

Bereits am Sonn­tag stand zunächst ein gemein­sa­mes Sight­see­ing-Pro­gramm auf dem Plan. Bei einer von den Schü­le­rin­nen und Schü­ler selbst gestal­te­ten Stadt­füh­rung zum The­ma „Ber­lin heu­te und damals“ erhiel­ten alle Mit­rei­sen­den inter­es­san­te Ein­blicke in die Geschich­te der ehe­mals geteil­ten Stadt und konn­ten vie­le bekann­te Sehens­wür­dig­kei­ten erleben.

Am Mon­tag und Diens­tag wur­de dann um die natio­na­le Schul­mei­ster­schaft gespielt. Gleich in der Vor­run­de bekam es das Gym­na­si­um Hoch­dahl mit zwei der stärk­sten Teams des gesam­ten Tur­niers zu tun. Gegen das Gabrie­le-von-Bülow-Gym­na­si­um aus Ber­lin sowie das Gym­na­si­um Sche­ne­feld aus Schles­wig-Hol­stein, das von einem Flo­or­ball-Erst­li­ga­ver­ein unter­stützt wird, zeig­te unser Team her­vor­ra­gen­de Lei­stun­gen. In bei­den Spie­len lag Hoch­dahl sogar mit 2:0 in Füh­rung. Am Ende setz­ten sich jedoch die indi­vi­du­el­le Klas­se und die grö­ße­re Erfah­rung der Geg­ner durch. Beson­ders bemer­kens­wert: Bei­de Mann­schaf­ten beleg­ten spä­ter den zwei­ten bezie­hungs­wei­se drit­ten Platz des Bundesfinales.

Durch die schwie­ri­ge Grup­pen­kon­stel­la­ti­on führ­te der Weg für Hoch­dahl über die Zwi­schen­run­de und das Ach­tel­fi­na­le. Dort war­te­te mit der Alten Lan­des­schu­le Kor­bach aus Hes­sen der näch­ste star­ke Geg­ner. Unse­re Mann­schaft über­zeug­te mit einer kon­zen­trier­ten Lei­stung und gewann deut­lich und ver­dient mit 8:4.

Im Vier­tel­fi­na­le kam es anschlie­ßend zum NRW-Duell mit dem Georg-Büch­ner-Gym­na­si­um aus Kaarst, einem bekann­ten Bun­des­li­ga­stütz­punkt im Flo­or­ball. Trotz gro­ßer Ein­satz­be­reit­schaft muss­te sich das Gym­na­si­um Hoch­dahl dem favo­ri­sier­ten Geg­ner mit 1:4 geschla­gen geben.

In den anschlie­ßen­den Plat­zie­rungs­spie­len gab es zunächst eine Nie­der­la­ge gegen das Gym­na­si­um Lili­en­thal aus Nie­der­sach­sen. Zum Abschluss zeig­te das Team jedoch noch ein­mal sei­ne gan­ze Stär­ke und besieg­te die Frei­herr-vom-Stein-Schu­le Immenhau­sen, den Lan­des­mei­ster aus Hes­sen, verdient.

Am Ende stand ein her­vor­ra­gen­der 7. Platz zu Buche – das Gym­na­si­um Hoch­dahl ist damit die siebt­be­ste Schu­le Deutsch­lands im Floorball!

Beson­ders erfreu­lich ist dabei der Blick in die Zukunft: Unser Team gehör­te zu den jüng­sten Mann­schaf­ten des Tur­niers. Ledig­lich eine Spie­le­rin stamm­te aus dem älte­sten zuge­las­se­nen Jahr­gang 2009. Vie­le Spie­le­rin­nen und Spie­ler besu­chen aktu­ell die Klas­sen 7 bis 10 und kön­nen daher auch in den kom­men­den Jah­ren noch auf Bun­des­ebe­ne antreten.

Für das Gym­na­si­um Hoch­dahl spiel­ten:
Juli, Char­lot­te, Sarah, Lea, Ron­ja, Xinxi, Luka, Nick, Fynn, Jonas und Arvid.

Wir wer­den auch im kom­men­den Jahr wie­der alles dafür tun, uns für das Bun­des­fi­na­le zu qua­li­fi­zie­ren, um erneut um die besten Plat­zie­run­gen Deutsch­lands mitzuspielen.

Ein beson­de­rer Dank gilt dem För­der­ver­ein unse­rer Schu­le, der die Rei­se nach Ber­lin groß­zü­gig unter­stützt und die­ses beson­de­re Erleb­nis für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ermög­licht hat. 

Ein ganz beson­de­rer und herz­li­cher Dank gilt Alex­an­der Gum­ni­or von den Mam­muts Hoch­dahl, der unser Team bei die­sem Tur­nier enga­giert unter­stützt hat und die Rei­se nach Ber­lin auf sich genom­men hat, um die Mann­schaft vor Ort zu begleiten.

Beach­vol­ley­ball-Team qua­li­fi­ziert sich für die Landesmeisterschaft

Beach­vol­ley­ball-Team qua­li­fi­ziert sich für die Landesmeisterschaft

Nach dem ver­dien­ten Gewinn der Kreis­mei­ster­schaft mach­te sich unser Beach­vol­ley­ball-Team am ver­gan­ge­nen Mon­tag auf den Weg zum Regie­rungs­be­zirks­fi­na­le nach Essen. Dort tra­fen elf Mann­schaf­ten aus ver­schie­de­nen Krei­sen auf­ein­an­der und kämpf­ten um die zwei begehr­ten Start­plät­ze für die Lan­des­mei­ster­schaf­ten im Juli.

Auf der Beach­vol­ley­ball-Anla­ge in Essen stan­den dies­mal sechs Spiel­fel­der zur Ver­fü­gung, sodass die drei Par­tien einer Begeg­nung (Jun­gen, Mäd­chen und Mixed) par­al­lel aus­ge­tra­gen wer­den konnten.

Bereits in der Grup­pen­pha­se ließ unser Team nichts anbren­nen. Gegen Schu­len aus Mön­chen­glad­bach und Duis­burg gelan­gen sou­ve­rä­ne Sie­ge mit ins­ge­samt 6:0 Sät­zen. Ent­spre­chend moti­viert ging die Mann­schaft ins Vier­tel­fi­na­le. Auch dort über­zeug­ten die acht Spie­le­rin­nen und Spie­ler unse­rer Schu­le und setz­ten sich gegen eine Schu­le aus Rem­scheid deut­lich mit 3:0 durch.

Vor dem Halb­fi­na­le war die Aus­gangs­la­ge ein­deu­tig: Ein Sieg wür­de die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Lan­des­mei­ster­schaft bedeu­ten. Im Jun­gen­spiel lie­ßen unse­re Spie­ler dem Geg­ner kei­ne Chan­ce und gewan­nen ihren Satz klar mit 21:6. Damit stand es schnell 1:0 für unser Team. Auch auf den bei­den ande­ren Fel­dern sah es zunächst sehr gut aus. Sowohl im Mäd­chen- als auch im Mixed-Spiel erspiel­ten sich die Hoch­dah­ler deut­li­che Vor­sprün­ge. Dann wur­de es jedoch noch ein­mal span­nend: Die Geg­ne­rin­nen und Geg­ner kämpf­ten sich zurück, sodass bei­de Par­tien am Ende äußerst knapp wur­den. Das Mixed-Team Aaron und Lot­ta behielt die Ner­ven und sicher­te mit einem 23:21-Erfolg die ent­schei­den­den Punk­te zum Gesamt­sieg. Die knap­pe Nie­der­la­ge im Mäd­chen-Spiel fiel dadurch nicht mehr ins Gewicht. End­stand: 2:1 für unser Team.

Mit die­sem Erfolg sicher­te sich das Beach­vol­ley­ball-Team die Teil­nah­me an den Lan­des­mei­ster­schaf­ten in Marl am 8. Juli 2026. Dort wer­den wir sicher­lich nicht als Favo­ri­ten auf die begehr­ten Plät­ze für das Bun­des­fi­na­le in Ber­lin an den Start gehen. Den­noch wer­den wir mit viel Freu­de, Team­geist und gro­ßem Ein­satz­wil­len antreten.

Ein herz­li­cher Dank gilt der Stadt Essen für die Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung des Tur­niers, dem Kreis­sport­bund Mett­mann für den Trans­port nach Essen sowie unse­rem För­der­ver­ein, der dem Team unkom­pli­ziert drei neue Beach­vol­ley­bäl­le zur Ver­fü­gung gestellt hat.

Für unser Team spiel­ten:
Lot­ta, Maren, Lili­en, Lau­ra, Leon, Aaron, Max und Julian.

Kreis­mei­ster­schaft: Gym­na­si­um Hoch­dahl beein­druckt im Beachvolleyball

Kreis­mei­ster­schaft: Gym­na­si­um Hoch­dahl beein­druckt im Beachvolleyball

Unser Beach­vol­ley­ball-Team nahm an den Kreis­mei­ster­schaf­ten in Lan­gen­feld teil. Die Begeg­nun­gen umfass­ten jeweils ein Spiel der Jun­gen, der Mäd­chen und ein Mixed-Match. Wir sieg­ten in allen Par­tien und hol­ten sou­ve­rän 9:0 Sät­ze – eine beein­drucken­de Teamleistung.

Mit gro­ßer Lei­den­schaft dabei waren: Lot­ta, Maren, Lili­en, Lau­ra, Leon, Aaron, Max und Juli­an.
Am 1. Juni geht es wei­ter in Essen bei den Bezirksmeisterschaften.

Lan­des­mei­ster­schaft im Flo­or­ball (U14) der Schu­len 2026

Lan­des­mei­ster­schaft im Flo­or­ball (U14) der Schu­len 2026

In Duis­burg fand in die­sem Jahr die Lan­des­mei­ster­schaft im Flo­or­ball der Schu­len in der Alters­klas­se U14 statt. Mit dabei waren auch zwei enga­gier­te Teams aus Hoch­dahl, die über­wie­gend aus Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Klas­sen 5 und 6 bestan­den. Für vie­le von ihnen war es die erste Teil­nah­me an einem Tur­nier auf Lan­des­ebe­ne – ent­spre­chend groß war die Auf­re­gung, aber auch die Motivation.

Bei­de Mann­schaf­ten zeig­ten von Beginn an gro­ßen Ein­satz, Team­geist und Spiel­freu­de. Team 1 über­zeug­te mit einer star­ken Tur­nier­lei­stung und kämpf­te sich bis ins Halb­fi­na­le vor. Dort traf die Mann­schaft auf das spä­te­re Sie­ger­team vom Theo­dor-Heuss-Gym­na­si­um Essen. In einem span­nen­den und aus­ge­gli­che­nen Spiel muss­te sich das Hoch­dah­ler Team nur knapp mit 1:2 geschla­gen geben. Am Ende konn­te ein her­vor­ra­gen­der 4. Platz erreicht werden.

Auch Team 2 sam­mel­te wert­vol­le Erfah­run­gen, konn­te ins Vier­tel­fi­na­le ein­zie­hen und zeig­te im Tur­nier­ver­lauf immer wie­der gute Ansät­ze. Am Ende beleg­te die Mann­schaft den 8. Platz von ins­ge­samt 12 Teams, was ange­sichts der star­ken Kon­kur­renz eben­falls ein tol­les Ergeb­nis darstellt.

Neben den sport­li­chen Lei­stun­gen stand vor allem der Spaß am Spiel im Vor­der­grund. Die Stim­mung inner­halb bei­der Teams war durch­weg posi­tiv, und die Kin­der unter­stütz­ten sich gegen­sei­tig lautstark.

Tol­ler Erfolg beim U18 Schul­cup des nord­rhein-west­fä­li­schen Floorballverbandes

Tol­ler Erfolg beim U18 Schul­cup des nord­rhein-west­fä­li­schen Floorballverbandes

Am ver­gan­ge­nen Mitt­woch (03.03.2026) fand der dies­jäh­ri­ge Schul­cup NRW des nord­rhein-west­fä­li­schen Flo­or­ball­ver­bands in der Wett­kampf­klas­se U18 in Hei­li­gen­haus statt. Das Gym­na­si­um Hoch­dahl nahm mit einem jun­gen Team teil. Obwohl eini­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler noch bei den Alters­klas­sen U14/U16 spie­len könn­ten, ent­schie­den wir uns für den kur­zen Anfahrts­weg nach Heiligenhaus.

Ohne gro­ße Erwar­tun­gen und mit dem Ziel viel Spaß zu haben, begann das Tur­nier für uns mit einem Sieg gegen die gast­ge­ben­de Mann­schaft aus Hei­li­gen­haus. Über­rasch­te und glück­li­che Gesich­ter waren das Resul­tat die­ses Erfol­ges. Es folg­ten drei wei­te­re Sie­ge gegen Schu­len aus Kaarst, Düs­sel­dorf und Neuss. Im Spiel 5 des Tages kas­sier­ten wir lei­der weni­ge Sekun­den vor Schluss den Aus­gleich und konn­ten „nur“ ein Unent­schie­den ver­bu­chen. Mit 13 Punk­ten aus fünf Spie­len stan­den wir uner­war­tet, aber über­glück­lich vor dem letz­ten Spiel auf dem zwei­ten Platz. Im Spiel 6 hat­ten wir dann kei­ne Chan­ce gegen den spä­te­ren Lan­des­mei­ster vom Georg-Büch­ner-Gym­na­si­um aus Kaarst.

Am Ende wur­den wir Vize-Lan­des­mei­ster der Schulen.

Es über­zeug­ten jahr­gangs­stu­fen­über­grei­fend (Klas­se 7-10) fol­gen­de Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit enga­gier­ten und sport­lich sehens­wer­ten Lei­stun­gen: Xinxi, Lea, Juli, Char­lot­te, Ron­ja, Arvid, Fynn, Nick, Luka und Jonas

Mit etwas Glück dür­fen wir am Bun­des­fi­na­le der Schu­len im Flo­or­ball in Ber­lin im Juni teilnehmen.

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren Schü­le­rin­nen zu ihrer star­ken Lei­stung und dem Georg-Büch­ner-Gym­na­si­um zum Tur­nier­sieg! Herz­li­chen Dank auch an Mar­ko Ninic vom Flo­or­ball-Ver­band, der mit viel Enga­ge­ment das Tur­nier organisierte.

Flo­or­ball-Weih­nachts­tur­nier der Klas­sen 5 und 6

Flo­or­ball-Weih­nachts­tur­nier der Klas­sen 5 und 6

Am 16.12.2025 fand das Flo­or­ball­tur­nier der Klas­sen 5 und 6 statt. Über 150 Schü­le­rin­nen und Schü­ler spiel­ten in 8 Klas­sen und auf­ge­teilt in 16 Teams um den Titel. Die Spie­le waren geprägt von Ehr­geiz, Fair­ness und viel Enga­ge­ment der teil­neh­men­den Kin­der. Unter­stützt vom Flo­or­ball­ver­ein „Mam­muts Hoch­dahl“, dem För­der­ver­ein und den Schieds­rich­tern (Lea, Char­lot­te, Juli und Cor­ne­li­us) konn­ten wir wie­der ein­mal pro­fes­sio­nel­le Tur­nier­be­din­gun­gen schaf­fen. Auch eini­ge Eltern schaff­ten den Weg als Zuschau­er in die Sport­hal­le in der Rankestr.

Beim Tur­nier der Klas­sen 5 konn­te sich das Team „5c One“ durch­set­zen und den ersten Platz errei­chen. Auf dem zwei­ten und drit­ten Platz folg­ten die Teams aus den Klas­sen 5b bzw. 5d.

Die 6b zeig­te ihre Über­le­gen­heit beim Flo­or­ball. Zwei Teams aus ihrer Klas­se schaff­ten es ins Fina­le. Im inter­nen Duell setz­te sich das Team 1 „Loch­ball­le­gen­den“ gegen das Team 2 „67 Xmas“ durch. Den drit­ten Rang hol­te das Team „Bulls“ aus der 6c.

Die Gewin­ner­teams stemm­ten bei der Sie­ger­eh­rung die vom För­der­ver­ein gespon­ser­ten neu­en Wan­der­po­ka­le stolz in die Höhe.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Sport­art Flo­or­ball fin­den Sie bei unse­rem Koope­ra­ti­ons­part­ner: https://mammuts-hochdahl.de

Die Fach­schaft Sport wünscht fro­he Weihnachten!

Vol­ley­ball: Kom­plet­ter Durchmarsch

Vol­ley­ball: Kom­plet­ter Durchmarsch

Bei den Vol­ley­ball-Kreis­mei­ster­schaf­ten haben sich unse­re U18-Mäd­chen sou­ve­rän zur Kreis­mei­ster­schaft gespielt. 

Drei Spie­le, drei Sie­ge, ohne Satz­ver­lust. Nur im Auf­takt­spiel ging es eng zur Sache, doch unse­re Hoch­dah­le­rin­nen mach­ten in den ent­schei­den­den Momen­ten die Punk­te und gewan­nen mit 25-17 und 25-18. Die ande­ren bei­den Spie­le wur­den klar gewonnen. 

Es fan­den sich auch Fans in der Sport­hal­le Ran­ke­stra­ße zusammen.

Nun tritt man zur Bezirks­mei­ster­schaft an, bei der man im letz­ten Jahr nur äußerst knapp geschei­tert war.

Tol­ler und schnel­ler Ein­satz unse­res För­der­ver­eins für das Fach Sport

Tol­ler und schnel­ler Ein­satz unse­res För­der­ver­eins für das Fach Sport

Dank der schnel­len und unkom­pli­zier­ten Hil­fe unse­res För­der­ver­eins konn­te die Fach­schaft Sport ähn­lich schnell auf die neu­en Gege­ben­hei­ten reagie­ren, wie die Schulleitung. 

Durch die Unter­stüt­zung konn­te in kur­zer Zeit benö­tig­tes Spor­t­e­quip­ment bereit­ge­stellt wer­den, um den Anfor­de­run­gen am neu­en Stand­ort gerecht zu werden. 

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler freu­ten sich sehr, dass mit neu ange­schaff­tem Mate­ri­al, nicht nur Ein­zel­stun­den attrak­tiv gestal­tet wer­den konn­ten. Vor­han­de­nes und neu ange­schaff­tes Mate­ri­al ver­teilt sich nun auf drei Stand­or­te (Ben­rath-Außen­an­la­gen, Ben­rath-Hal­le und Hoch­dahl-Hal­le). Logi­stisch oft schwie­rig, aber dank der Unter­stüt­zung möglich. 

Die Fach­schaft Sport bedankt sich sehr (bestimmt auch im Namen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler) für die schnel­le und tol­le Wunscherfüllung.

Wir sind Kreis­mei­ster im Basketball!!!

Wir sind Kreis­mei­ster im Basketball!!!

Nach­dem die Vor­run­de mit drei Sie­gen erfolg­reich abge­schlos­sen wur­de, muss­ten sich die Bas­ket­bal­ler des Gym­na­si­um Hoch­dahl (Jahr­gang 2008 und jün­ger) am 18.12.24 vor eige­nem Publi­kum gegen die Koper­ni­kus-Real­schu­le aus Lan­gen­feld und das Koper­ni­kus Gym­na­si­um aus Ratin­gen  behaupten.

Beson­ders das erste Spiel gegen die Real­schu­le war sehr umstrit­ten und muss­te zwei­mal in die Ver­län­ge­rung bevor sich unser Team mit einer zähen Abwehr und erfolg­rei­chen Korb­wür­fen durch­set­zen konnte. 

Das zwei­te Spiel konn­te dann ziem­lich sou­ve­rän gewon­nen wer­den, sodass nur ein ein­deu­ti­ger Sie­ger aus den Kreis­mei­ster­schaf­ten (2024/2025) her­vor gehen konnte.

Es war ein ein­ma­li­ges Erleb­nis, denn die Tri­bü­ne der Sport­hal­le war bis oben hin mit unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­ler besetzt, die laut­stark das Bas­ket­ball­team ange­feu­ert und moti­viert haben.

Nun geht es für die Bas­ket­bal­ler am 22. Janu­ar in Hil­den bei den Bezirks­mei­ster­schaf­ten weiter.

Vie­len Dank an das Team für die tol­le Lei­stung und Herrn Opper­mann für die Betreu­ung der Bas­ket­bal­ler und die­sen Beu­trag. Wir drücken die Dau­men für die Bezirksmeisterschaften!

Tur­nier­be­richt: Flo­or­ball-Schul­tur­nier am Gym­na­si­um Hoch­dahl für die Klas­sen 5 und 6

Tur­nier­be­richt: Flo­or­ball-Schul­tur­nier am Gym­na­si­um Hoch­dahl für die Klas­sen 5 und 6

Am 17. Dezem­ber 2024 fand am Gym­na­si­um Hoch­dahl ein span­nen­des Flo­or­ball-Schul­tur­nier für die Klas­sen 5 und 6 statt. Die Ver­an­stal­tung war ein vol­ler Erfolg und bot den Schü­le­rin­nen und Schü­lern die Mög­lich­keit, ihr Kön­nen auf dem Spiel­feld unter Beweis zu stel­len. Die Sport­hal­le war gut gefüllt mit begei­ster­ten jun­gen Sport­le­rin­nen und Sport­lern, die sich gegen­sei­tig laut­stark anfeu­er­ten. Ins­ge­samt nah­men 10 Teams aus der Klas­se 5 und 12 Teams aus der Klas­se 6 teil.

Rang­li­ste der Klas­se 5:

1. Flo­or­ball Capi­ba­ras (5c1) – Die Flo­or­ball Capi­ba­ras zeig­ten eine beein­drucken­de Lei­stung und sicher­ten sich den ersten Platz. Mit einer star­ken Team­dy­na­mik und cle­ve­ren Spiel­zü­gen konn­ten sie den Titel ver­dient erkämp­fen.
2. NoNa­me (5b2) – Das Team NoNa­me lie­fer­te eben­falls eine star­ke Vor­stel­lung ab und beleg­te den zwei­ten Platz. 
3. Flo­or­ball Dream (5b1) – Die Flo­or­ball Dream-Mann­schaft kämpf­te tap­fer und lan­de­te mit viel Ein­satz auf dem drit­ten Platz. 
4. Zau­ber­wür­fel (5a2) – Auch das Team Zau­ber­wür­fel gab sein Bestes und beleg­te den vier­ten Platz.

Rang­li­ste der Klas­se 6:

1. WKeys (6b1) – Die WKeys domi­nier­ten das Tur­nier und sicher­ten sich den ersten Platz mit einer her­aus­ra­gen­den Team­lei­stung. Ihre Kom­bi­na­ti­on aus schnel­lem Spiel und prä­zi­sen Päs­sen mach­te sie zu den ver­dien­ten Sie­gern.
2. Thun­der (6c1) – Das Team Thun­der zeig­te eben­falls eine star­ke Lei­stung und beleg­te den zwei­ten Platz. 
3. The Night­craw­lers (6e2) – Die Night­craw­lers lan­de­ten auf dem drit­ten Platz. Sie konn­ten eini­ge span­nen­de Spie­le für sich ent­schei­den und zeig­ten viel Ein­satz.
4. Schnel­le Duplos (6d1) – Auch die Schnel­len Duplos gaben ihr Bestes und beleg­ten den vier­ten Platz. Sie zeig­ten viel Enga­ge­ment und Teamarbeit.

Ein gro­ßes Dan­ke­schön geht an alle Teil­neh­men­den und die Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, die die­ses Event mög­lich gemacht haben. Die Fach­schaft Sport bedankt sich herz­lich beim För­der­ver­ein für die Prei­se, bei den enga­gier­ten Schieds­rich­tern, die Schü­le­rin­nen bzw. Schü­ler unse­rer Schu­le sind, beim Aula-Team für die Bereit­stel­lung der Tech­nik und beim Flo­or­ball­ver­ein „Mam­muts Hoch­dahl“ vom TSV, die uns wie­der ein­mal die Spiel­fel­der zur Ver­fü­gung stellten.

Wir freu­en uns schon auf das näch­ste Flo­or­ball-Tur­nier und sind gespannt, wel­che Teams dann die besten Lei­stun­gen zei­gen werden!