Siegerehrung der beiden erfolgreichen Olympiade-Teilnehmer

Auch im Schuljahr 2021/22 hatten Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Hochdahl wieder die Möglichkeit ihre mathematischen Fähigkeiten über den normalen Schulstoff hinaus unter Beweis zu stellen. Eine kleine Gruppe nahm nach den Sommerferien an der 1. Runde der 61. Mathematik-Olympiade teil.

Joena Kshyvitski und Magnus Kaiser hatten so gute Lösungen, dass Beide auch an der 2. Runde – eine Klausur unter Aufsicht – teilnehmen konnten. Unter über 100 Kindern aus dem Kreis Mettmann gewannen sie einen 1. Platz und einen 3. Platz und wurden mit einer Urkunde, einem Knobelspiel sowie einem Büchergutschein geehrt. Herzlichen Dank an den Förderverein des Gymnasiums Hochdahl für die Stiftung der Preise! Für Joena Kshyvitski geht die mathematische Reise im Februar sogar nach Bielefeld zur Landesrunde, bei der die ganze Schulgemeinde die Daumen drückt.

Wir danken neben den Teilnehmern auch der Fachschaft Mathematik für ihr Engagement bei der Organisation der Mathematik-Olympiade am Gymnasium Hochdahl.

Vom Förderverein gestiftete Preise