Am 5. Dezember 2023 war das Gymnasium Hochdahl mit zwei Tischtennismannschaften beim Regierungsbezirksfinale in Düsseldorf. Diesmal mit der WK II der Jungen und mit der Wk III der Mädchen. Nachdem man sich im November schon als Kreismeister behaupten konnte und sich anschließend auch in der ersten Regierungsbezirksrunde gegen die Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid durchsetzen konnte, ging es jetzt wieder, wie letztes Jahr, in die heiligen Hallen nach Borussia Düsseldorf.
Die Jungen hatten unter anderem den deutschen Schulmeister der letzten Jahre, das Tischtennisinternat aus Düsseldorf und Schulen aus Essen und Kaarst als Gegner. Die Mädchen mussten gegen Schulen aus Kaarst und Duisburg antreten.
Leider war in dieser Runde für beide Teams Schluss. Die Jungs unterlagen allen Teams und fuhren ohne Sieg nach Hause. Die Mädchen konnten sich zunächst gegen Kaarst durchsetzen und spielten anschließend gegen die Favoritinnen aus Duisburg. Denkbar knapp und spannend verloren sie dann leider das Spiel mit 4:5, wobei das alles entscheidende Spiel, das Einzel der Startpositionen 3, in vier Sätzen mit 1:3 an Duisburg ging.
Dennoch fuhren alle zufrieden wieder zurück nach Hochdahl. Denn die Erfahrung kann ihnen nun keiner mehr nehmen.
Vielen Dank an unsere Sportlehrer Mischa Haubner und Andreas vom Heede für die Betreuung der Mannschaften und diesen Beitrag!