Tisch­ten­nis: Mann­schaf­ten des Gym­na­si­ums Hoch­dahl beim Regie­rungs­be­zirks­fi­na­le in Düsseldorf

Am 5. Dezem­ber 2023 war das Gym­na­si­um Hoch­dahl mit zwei Tisch­ten­nis­mann­schaf­ten beim Regie­rungs­be­zirks­fi­na­le in Düs­sel­dorf. Dies­mal mit der WK II der Jun­gen und mit der Wk III der Mäd­chen. Nach­dem man sich im Novem­ber schon als Kreis­mei­ster behaup­ten konn­te und sich anschlie­ßend auch in der ersten Regie­rungs­be­zirks­run­de gegen die Städ­te Wup­per­tal, Solin­gen und Rem­scheid durch­set­zen konn­te, ging es jetzt wie­der, wie letz­tes Jahr, in die hei­li­gen Hal­len nach Borus­sia Düsseldorf.

Die Jun­gen hat­ten unter ande­rem den deut­schen Schul­mei­ster der letz­ten Jah­re, das Tisch­ten­nis­in­ter­nat aus Düs­sel­dorf und Schu­len aus Essen und Kaarst als Geg­ner. Die Mäd­chen muss­ten gegen Schu­len aus Kaarst und Duis­burg antre­ten.
Lei­der war in die­ser Run­de für bei­de Teams Schluss. Die Jungs unter­la­gen allen Teams und fuh­ren ohne Sieg nach Hau­se. Die Mäd­chen konn­ten sich zunächst gegen Kaarst durch­set­zen und spiel­ten anschlie­ßend gegen die Favo­ri­tin­nen aus Duis­burg. Denk­bar knapp und span­nend ver­lo­ren sie dann lei­der das Spiel mit 4:5, wobei das alles ent­schei­den­de Spiel, das Ein­zel der Start­po­si­tio­nen 3, in vier Sät­zen mit 1:3 an Duis­burg ging.

Den­noch fuh­ren alle zufrie­den wie­der zurück nach Hoch­dahl. Denn die Erfah­rung kann ihnen nun kei­ner mehr nehmen.

Vie­len Dank an unse­re Sport­leh­rer Mischa Haub­ner und Andre­as vom Hee­de für die Betreu­ung der Mann­schaf­ten und die­sen Beitrag!