Mathe­ma­tik-Olym­pia­de: erfreu­li­che Ergeb­nis­se für Hoch­dah­ler Team

Ein klei­nes Team von Schü­le­rin­nen und Schü­lern hat in die­sem Schul­jahr an der 62. Mathe­ma­tik-Olym­pia­de teilgenommen. 

Nach der 1. Run­de von Auf­ga­ben, konn­ten 6 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer vom Gym­na­si­um Hoch­dahl ihr Kön­nen bei der Regio­nal­run­de am benach­bar­ten Gym­na­si­um in Haan unter Beweis stellen. 

Aus­hän­di­gung der Urkun­den im Büro unse­rer Schul­lei­te­rin Alex­an­dra Flaig

Krank­heits­be­dingt waren nur vier Schü­le­rin­nen dabei, die die wirk­lich schwe­ren Auf­ga­ben pri­ma gemei­stert haben und drei Plat­zie­run­gen errun­gen haben. Die Plat­zier­ten waren Rosa­lie Wil­helm, Klas­se 5 und Rei­na Yama­sa­ki, Klas­se 7 sowie Char­lot­te Batz­dorf, Q1. 

Der För­der­ver­ein hat allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern Scho­ko­la­de und den Plat­zier­ten Gut­schei­ne der Buch­hand­lung Weber zukom­men las­sen. Vie­len Dank für die­se Unterstützung!

Wir gra­tu­lie­ren und hof­fen die­ses klei­ne aber fei­ne Team tritt auch im näch­sten Jahr wie­der an!

Natür­lich dan­ken wir unse­rer Fach­schaft Mathe­ma­tik für die regel­mä­ßi­ge Teil­nah­men an die­sem Wettbewerb!