För­der­ver­ein

In die­sem Bereich fin­den Sie Infor­ma­tio­nen zum För­der­ver­ein unse­rer Schule.

Die För­de­rung unse­rer Schu­le sowie die sozi­al benach­tei­lig­ter Schü­ler hat am Gym­na­si­um Hoch­dahl eine lan­ge Tra­di­ti­on. Denn bereits seit 1969 gibt es unse­ren För­der­ver­ein, dem Eltern, Leh­rer und Ehe­ma­li­ge ange­hö­ren. Unser Ziel: Schü­ler und Schu­le immer genau dort zu unter­stüt­zen, wo Bedarf ist. Sei es durch finan­zi­el­les Spon­so­ring oder oga­ni­sa­to­ri­sche Mitarbeit.

Sie möch­ten uns hel­fen zu helfen?

Sehr gern – ein­fach über das bei­lie­gen­de Kon­takt­for­mu­lar anmel­den, Mit­glied wer­den und Zukunft bewegen!

Wofür wir uns einsetzen
  • Hoch­wer­ti­ge Unter­richts­ma­te­ria­li­en und Equip­ment für alle Fachbereiche
  • Finan­zi­el­le Hil­fe­stel­lung bei Klas­sen­fahr­ten und Veranstaltungen
  • Aus­rich­tung von schu­li­schen Veranstaltungen
  • Ver­schö­ne­rung des schu­li­schen Umfel­des, wie z. B. Ruhe- oder Klassenräume
  • Gerä­te und Equip­ment für den Sport­un­ter­richt und die beweg­te Pause

Wenn Sie noch wei­te­re Fra­gen haben oder mit uns Kon­takt auf­neh­men wol­len, errei­chen Sie uns am besten unter: foerderverein@gymnasium-hochdahl.de

For­mu­la­re rund um den Förderverein
Wie Sie uns finden

Gym­na­si­um Hoch­dahl Förderverein

Ran­ke­stra­ße 4
40699 Erkrath
Fax: 02104 / 46906

Spen­den­kon­to des Vereins:

Emp­fän­ger: Ver­ein der Freun­de und För­de­rer des Gym­na­si­ums Hoch­dahl e.V.
BIC: WELADED1KSD