Cha­ri­ty Run 2024 – unter­stützt unse­re Part­ner­schu­le in Boli­vi­en beim Sponsorenlauf!

In den letz­ten Tagen wur­den bereits von den Läu­fe­rin­nen und Läu­fern mit erfreu­li­chem Enthu­si­as­mus Spon­so­ren für unse­ren Cha­ri­ty Run am 02. Okto­ber 2024 (Start: 11:15 Uhr) gesucht. Vie­len Dank für euren Einsatz!

Am Don­ners­tag, den 19. Sep­tem­ber 2024 sam­meln wir für die Vor­be­rei­tun­gen des Cha­ri­ty Runs die aus­ge­füll­ten Lauf­zet­tel ein. Des­halb bis dahin unse­re Bitte:

Helft mit! Lauft mit!
Damit aus Kin­der­ar­beit Schul­ar­beit wird!
Damit die Kin­der von Coll­pa­ni eine bes­se­re Zukunft bekommen! 

Falls der Lauf­zet­tel ver­lo­ren gegan­gen ist, haben wir die­sen hier (Link) hinterlegt.

Hier noch ein­mal wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zum Lauf:
  1. Ihr tragt auf eurem Lauf­zet­tel eure per­sön­li­chen Daten ein, das heißt: Name, Vor­na­me und die Klas­se bezie­hungs­wei­se Jahrgangsstufe. 
  2. Ihr sucht euch Sponsoren/Spender, die euch einen bestimm­ten Spen­den­be­trag für jede Run­de, die ihr gelau­fen seid, zah­len. Der Gesamt­be­trag, den ihr erlauft, hängt also von der Anzahl der Run­den ab, die ihr geschafft habt. (Die Län­ge der Run­de beträgt unge­fähr 1,2 km). Wie schnell ihr die­se Run­den lauft, ist des­halb für euren erlau­fe­nen Spen­den­be­trag nicht wichtig!
  3. Die Namen der Sponsoren/Spender tragt ihr deut­lich in die Fel­der eures Lauf­zet­tels ein. Möch­te der Sponsor/Spender spä­ter eine Spen­den­be­schei­ni­gung für das Finanz­amt haben, so müsst ihr auch unbe­dingt sei­ne genaue Anschrift ein­tra­gen. Und bit­te auch ankreu­zen, ob er eine Spen­den­be­schei­ni­gung haben möchte. 
  4. Wir bit­ten dar­um, dass erst ab einer Gesamts­pen­den­sum­me pro Spon­sor von 10 Euro eine Spen­den­be­schei­ni­gung gewünscht wird. Spon­sert eine Per­son meh­re­re Läu­fer/-innen, dann bekommt sie eine Spen­den­be­schei­ni­gung über den gesam­ten gespen­de­ten Betrag, sofern sie eine Spen­den­be­schei­ni­gung wünscht. 
  5. Sucht euch also mög­lichst vie­le Spon­so­ren, z. B. Eltern, Ver­wand­te, Nach­barn, Geschäfts­leu­te, Freun­de und vie­le andere. 
  6. Abga­be­ter­min der Lauf­zet­tel: Don­ners­tag, der 19. Sep­tem­ber 2024
    Die Zet­tel wer­den in den Klas­sen und Kur­sen an die­sem Tag eingesammelt.
  7. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über die genaue Orga­ni­sa­ti­on des Cha­ri­ty-Runs und eure Start­num­mer erhal­tet ihr recht­zei­tig vor dem Lauf. 
War­um ist unse­re nach­hal­ti­ge Unter­stüt­zung so wichtig?

Bereits seit dem Schul­jahr 1986/87 unter­stüt­zen wir die Schü­ler, Leh­rer, Eltern unse­rer Part­ner­schu­le im Anden­hoch­land in ca. 4.100 m Höhe. 

Mit unse­ren Spen­den finan­zie­ren wir z. B. Klas­sen­räu­me, Werk­räu­me, Saat­gut für den Land­wirt­schafts­un­ter­richt, eine Sport­hal­le, Bücher, Unter­richts­ma­te­ri­al, Schul­mö­bel, Com­pu­ter und die Schulspeisung. 

Auch das durch die Covid-Pan­de­mie mit den Lock­downs und den immer stär­ker wer­den­den Fol­gen des Kli­ma­wan­dels zusätz­lich ver­ur­sach­te Leid der armen Fami­li­en konn­te und kann mit­hil­fe unse­rer Spen­den abge­mil­dert werden. 

Ca. 1.700 Schü­ler kön­nen in Coll­pa­ni mit unse­rer Unter­stüt­zung zur Schu­le gehen – vom Vor­schul­jahr bis zum Schul­ab­schluss in Klas­se 12 – und zusätz­lich eine Berufs­grund­aus­bil­dung erhal­ten, z. B. in Metall-, Elek­tro- oder Tex­til­kun­de oder in der Schreinerei. 

Unse­re Part­ner­schu­le in Coll­pa­ni / Boli­vi­en ist eine Insel der Hoff­nung auf eine bes­se­re Zukunft für die Kinder 

Denn hier kön­nen Kin­der ler­nen und eine war­me Mahl­zeit erhal­ten. Denn hier kön­nen Kin­der eine Berufs­grund­aus­bil­dung bekom­men. Wir lei­sten Hil­fe zur Selbsthilfe. 

Natür­lich freu­en wir uns über Ihre Unter­stüt­zung im Rah­men des Cha­ri­ty Runs, aller­dings wür­den wir uns auch sehr über eine Mit­glied­schaft im För­der­ver­ein unse­rer Part­ner­schu­le freu­en. Die Mit­glieds­bei­trä­ge lie­fern eben­falls einen wich­ti­gen Beitrag! 

Die Schul­part­ner­schaft mit dem Col­le­gio P. Luis Espi­nal in Coll­pa­ni ist Teil unse­res Enga­ge­ments für das Pro­jekt „Schu­le der Zukunft – Bil­dung für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung.“ Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier.