„FC Kickdaneben“ gewinnt den Hallenpokal

Nach vier Jahren Zwangspause war es am letzten Freitag (27.1.2023) endlich wieder soweit: Mit einer Rekordzahl von 12 Mannschaften ging das SV-Hallenturnier über die Bühne.

Neben zwei Teams von der benachbarten Realschule, von denen „Hochdahl United“ den 3. Platz erreichte, nahm mit „Elite-Partner“ auch ein Lehrerteam am Turnier teil, welches von einigen Schülerinnen und Schülern unterstützt wurde. Immerhin konnten die „Elite-Partner“ die Gruppenphase überstehen, aber im Viertelfinale war gegen den späteren Sieger „FC Kickdaneben“ nach einem 0-3 Endstation. Schon die Gruppenphase hatten die Kicker von „Kickdaneben“ souverän dominiert.

Erst im Finale gegen „Ajax Dauerstramm“, bestehend aus ehemaligen Schülern des Abitur-Jahrgangs 2013, kassierte man das einzige Gegentor im gesamten Turnier. Am Ende siegte der „FC Kickdaneben“ mit 3-1 und durfte den Pokal in die Höhe recken.

Sieger mit dem Pokal des Hallenturniers

Im nächsten Jahr wird man den Pokal verteidigen müssen, denn dann geht es auf ein Neues.

Ein besonderes Dankeschön geht an Yahya M. für seinen Einsatz als Schiedsrichter und an Tobias H. für die technische Betreuung.

Wir danken Herrn Bashirpour ganz herzlich für diesen Beitrag und für die Organisation des Hallenturniers!