Wandertag der 8er: viel Wasser, Sand und Spass!

In dieser Woche stand der erste Wandertag für unsere drei Klassen der Jahrgangsstufe 8 an. Dabei waren die Klassen sehr kreativ und wählten unterschiedliche Aktivitäten.

Die Klasse 8a trotzte mit ihren Lehrerinnen Frau Aerdken und Frau Oesterle standhaft dem schlechten Wetter und verbrachte den Tag mit Wasserski und einem gemeinsamen Grillen in Langenfeld. Die Bilder zeigen eindrücklich, dass der Regen der guten Stimmung nicht schadete – nass wurde man sowieso.

Für die Klasse 8b ging es gemeinsam mit Herrn Zerlin und Frau Harnischmacher zur Halle Mensch nach Düsseldorf. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler viel Zeit mit ihrer neuen Lieblingssportart (Beach-)Volleyball verbringen oder zwischendurch klettern und bouldern. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenspiel zur Stärkung der Klassengemeinschaft durchgeführt.

Für die Klasse 8c ging es gemeinsam mit Herrn Bashirpour und Frau Decool zum Unterbacher See.

Fotos vom Wandertag der 8c werden ggf. noch ergänzt.

Wir danken den Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich für die Planung dieses abwechslungsreichen Wandertags mit tollen Aktivitäten!