In den letzten Tagen wurden von den Läuferinnen und Läufern kräftig Sponsoren für unseren Charity Run am 31. August 2022 (3. bis 7. Stunde) gesucht. Vielen Dank für dieses Engagement!
Am kommenden Montag (22. August 2022) sammeln wir für die Vorbereitungen des Charity Runs die Laufzettel ein. Deshalb für das Wochenende noch einmal unsere Bitte:
Helft mit! Lauft mit!
Damit aus Kinderarbeit Schularbeit wird!
Damit die Kinder von Collpani eine bessere Zukunft bekommen!
Falls der Laufzettel verloren gegangen ist, haben wir diesen hier (Link) hinterlegt.
Hier noch einmal wichtige Informationen zum Lauf:
- Ihr tragt auf eurem Laufzettel eure persönlichen Daten ein, das heißt: Name, Vorname und die Klasse beziehungsweise Jahrgangsstufe.
- Ihr sucht euch Sponsoren/Spender, die euch einen bestimmten Spendenbetrag pro Runde, die ihr gelaufen seid, zahlen. Der Gesamtbetrag, den ihr erlauft, hängt also von der Anzahl der Runden ab, die ihr geschafft habt. (Die Länge der Runde beträgt ungefähr 1,2 km.)
- Die Namen der Sponsoren/Spender tragt ihr deutlich in die Felder eures Laufzettels ein. Möchte der Sponsor/Spender später eine Spenden- bescheinigung für das Finanzamt haben, so müsst ihr auch unbedingt seine genaue Anschrift eintragen. Und bitte auch ankreuzen, ob er eine Spendenbescheinigung haben möchte.
- Wir bitten darum, dass erst ab einer Gesamtspendensumme pro Sponsor von 10 Euro eine Spendenbescheinigung gewünscht wird. Sponsert eine Person mehrere Läufer/-innen, dann bekommt sie eine Spenden- bescheinigung über den gesamten gespendeten Betrag, sofern sie eine Spendenbescheinigung wünscht.
- Sucht euch also möglichst viele Sponsoren, z. B. Eltern, Verwandte, Nachbarn, Geschäftsleute, Freunde und viele andere.
- Abgabetermin der Laufzettel Montag – 22. August 2022!
Die Zettel werden in den Klassen und Kursen an dem Tag eingesammelt oder können bei uns oder im Sekretariat abgegeben werden. - Weitere Informationen über die genaue Organisation des Charity-Runs erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Lauf.
Warum ist unsere nachhaltige Unterstützung so wichtig?
Bereits seit dem Schuljahr 1986/87 unterstützen wir die Schüler, Lehrer, Eltern unserer Partnerschule im Andenhochland in ca. 4.100 m Höhe.
Mit unseren Spenden finanzieren wir z. B. Klassenräume, Werkräume, Saatgut für den Landwirtschaftsunterricht, eine Sporthalle, Bücher, Unterrichtsmaterial, Schulmöbel, Computer und die Schulspeisung.
Auch das durch die Covid-Pandemie und die Lockdowns zusätzlich verursachte Leid der armen Familien konnte mithilfe unserer Spenden abgemildert werden. So konnten in der schweren Zeit zum Beispiel Lebensmittel und Medikamente ausgegeben werden.
Ca. 1.700 Schüler können in Collpani mit unserer Unterstützung zur Schule gehen vom Vorschuljahr bis zum Schulabschluss in Klasse 12 und zusätzlich eine Berufsgrundausbildung erhalten, z. B. in Metall-, Elektro- oder Textilkunde oder in der Schreinerei.
Unsere Partnerschule in Collpani / Bolivien ist eine Insel der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für die Kinder
Denn hier können Kinder lernen und eine warme Mahlzeit erhalten. Denn hier können Kinder eine Berufsgrundausbildung bekommen. Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe.
Natürlich freuen wir uns über Ihre Unterstützung im Rahmen des Charity Runs, allerdings würden wir uns auch sehr über eine Mitgliedschaft im Förderverein unserer Partnerschule freuen. Die Mitgliedsbeiträge liefern ebenfalls einen wichtigen Beitrag!
Die Schulpartnerschaft mit dem Collegio P. Luis Espinal in Collpani ist Teil unseres Engagements für das Projekt „Schule der Zukunft – Bildung für nachhaltige Entwicklung.“ Weitere Informationen finden Sie hier.