Oster­grü­ße und Infor­ma­tio­nen für die Zeit nach den Osterferien

Lie­be Eltern, lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

die lan­ge Etap­pe seit den Weih­nachts­fe­ri­en ist end­lich geschafft und wir dür­fen uns auf zwei Feri­en­wo­chen freuen.

Nach den Feri­en beginnt der Unter­richt wie­der am Mon­tag, 25. April 2022, um 8:00.

Ände­run­gen am Stundenplan

Bit­te beach­ten Sie, dass es zu klei­ne­ren Stun­den­plan­än­de­run­gen kom­men kann. Ich bit­te daher vor Unter­richts­be­ginn auf WebUn­tis zu schau­en und den neu­en Plan zur Kennt­nis zu nehmen.

Coro­na-Regeln, Mas­ken und frei­wil­li­ges Testangebot

Coro­na wird uns sicher­lich auch nach den Feri­en wei­ter beglei­ten, auch wenn alle Sicher­heits­re­geln von Sei­ten der Lan­des­re­gie­rung weg­fal­len werden.

Uns ist es aber sehr wich­tig, eine zusätz­li­che Sicher­heit für unse­re Schul­ge­mein­de zu bekom­men. Daher möch­ten wir am Mon­tag, dem 25.04.2022, und am Mitt­woch, dem 27.04.2022, noch zwei Mal ein frei­wil­li­ges Test­an­ge­bot für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler anbie­ten. Damit kön­nen wir die Wei­ter­ga­be von Ansteckun­gen ver­mei­den, die unwis­sent­lich durch Kon­tak­te aus dem Oster­ur­laub mit­ge­bracht wur­den. Auch hier freue ich mich über jeden, der bei die­sen Tests mit­macht – ob geimpft, unge­impft oder genesen.

Natür­lich ist es auch nach den Oster­fe­ri­en wei­ter­hin erlaubt, eine Mas­ke zu tra­gen. Es wird sogar den ein oder ande­ren geben, der es aus gesund­heit­li­chen Grün­den machen muss. Auch ich wer­de auf dem Schul­ge­län­de nach den Oster­fe­ri­en bei anhal­tend hohen Inzi­den­zen eine Mas­ke tra­gen und möch­te jeden ermu­ti­gen, die­sem Bei­spiel zu folgt.

Abitur­prü­fun­gen

Unser aller Ziel ist es Prä­senz­un­ter­richt zu erhal­ten, die Abitur­prü­fun­gen erfolg­reich zu star­ten und auch zu Ende zu füh­ren. Ich hof­fe, Sie unter­stüt­zen uns bei die­sem Anliegen.

Den Abitu­ri­en­tin­nen und Abitu­ri­en­ten wün­sche ich jetzt eine gute Vor­be­rei­tung auf das Abitur, erfolg­rei­che Klau­su­ren sowie münd­li­che Prüfungen!

Der gesam­ten Schul­ge­mein­schaft wün­sche ich schö­ne Feri­en und gute Erholung!

Vie­le Grüße

Ricar­da Thöne