Liebe Eltern des Gymnasiums Hochdahl, liebe Schülerinnen und Schüler,
gestern hat das Ministerium die neue Schulmail zum Unterrichtsstart ins Jahr 2022 veröffentlicht. Aus diesem Anlass wende ich mich heute an Sie und möchte aber zu Beginn Ihnen, Ihren Familien und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler ein gesundes Neues Jahr zu wünschen.
In der Schulmail ist unter anderem folgende Regelung enthalten, auf die ich besonders hinweisen möchte:
Am Montag, den 10.01.2022 müssen sich alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig vom Impf- bzw. Genesenenstatus vor Unterrichtsbeginn testen lassen. Das Ministerium möchte so frühzeitig Infektionen aufdecken und mögliche Infektionsketten unterbrechen. Die Testpflicht erstreckt sich weiterhin auf drei Tage in der Woche. Dabei bleiben wir bei unserem Testrhythmus: Montag-Mittwoch-Freitag. Bitte beachten Sie, dass man sich nur durch die Vorlage eines aktuellen Bürgertests der Testpflicht entziehen kann.
Im alten Jahr hat sich gezeigt, dass sich bisher alle am Gymnasium Hochdahl sehr umsichtig und vorsichtig in der Pandemie verhalten haben. Die Infektionszahlen an unserer Schule waren bisher nie so hoch, dass weitreichende Quarantänemaßnahmen den Unterricht massiv eingeschränkt hätten. Es waren bisher nur vereinzelt Klassen betroffen, deren Quarantänezeiten relativ überschaubar waren. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken und baue auch weiterhin auf Ihre Umsicht.
Herzliche Grüße
Ricarda Thöne
kommissarische Schulleiterin