Dem­nächst drei Coro­na-Tests pro Woche + Impf­bus am Freitag

Ab kom­men­den Mon­tag (20.09.2021) wer­den nur noch Schü­le­rin­nen und Schü­ler in Qua­ran­tä­ne geschickt, die selbst posi­tiv auf Coro­na gete­stet wurden. 

Auf­grund des neu­en Vor­ge­hens sind wir ab der kom­men­den Woche ver­pflich­tet, unse­re unge­impf­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler mon­tags, mitt­wochs und frei­tags vor Unter­richts­be­ginn zu testen. 

Unser durch­dach­tes Hygie­nekon­zept, die Mas­ken­pflicht und wo immer mög­lich das Ein­hal­ten der Abstands­re­geln gel­ten selbst­ver­ständ­lich wei­ter­hin. Im Sport­un­ter­richt wird ent­spre­chen­den den Anwei­sun­gen der Sport­lehr­kräf­te gehandelt. 

Soll­ten Schü­le­rin­nen oder Schü­ler eine Testung ver­pas­sen, weil sie z.B. beim Arzt waren, oder sich ver­spä­ten, mel­den sie sich im Schü­ler­ar­beits­raum bzw. Trai­nings­raum bei Frau Mar­tin oder Herrn Gür­e­sin und holen den Test dort unter Auf­sicht nach. 

Für die Klas­sen­fahr­ten ab 20.09.2021 gilt: Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler erschei­nen am Mon­tag mit Test­zer­ti­fi­kat am Bus und testen sich am Mitt­woch und Frei­tag der Klas­sen­fahrt vor Ort selbst. 

Coro­na-Anti­gen-Schnell­test zur Selbst­testung (Sym­bol­bild)

Impf­bus auf dem Schulhof

Die Stadt Erkrath infor­mier­te uns dar­über, dass am kom­men­den Frei­tag (17.09.2021) zwi­schen 9:00 und 12:00 Uhr ein Impf­bus auf unse­rem Schul­hof ste­hen wird, um unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu imp­fen. Impf­wil­li­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler soll­ten aus­ge­füll­te Impf­un­ter­la­gen mit­brin­gen und kön­nen dann wäh­rend des Unter­richts zum Impf­bus gehen. 

PDF-Doku­men­te zum Aus­fül­len zu Hause:

Impf­mo­bil zu Besuch im Schulzentrum

Aktua­li­sie­rung: Der von der Stadt Erkrath orga­ni­sier­te Besuch des Impf­mo­bils wur­de von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern im Schul­zen­trum gut ange­nom­men. Vie­len Dank an das Per­so­nal vom Impf­zen­trum des Krei­ses Mettmann.