Mit­tag­essen

Infor­ma­tio­nen zum Mit­tag­essen in unse­rer Mensa

Von Mon­tag bis Frei­tag wer­den zwi­schen 12.30 Uhr und 14.15 Uhr in der groß­zü­gi­gen Men­sa fri­sche Mahl­zei­ten angeboten.

Die Gerich­te wer­den von der Fir­ma Wind­mann Cate­ring aus Hil­den täg­lich frisch gekocht und gelie­fert. Die kur­zen Trans­port­we­ge und die dar­aus resul­tie­ren­den kur­zen Warm­hal­te­zei­ten füh­ren zu einem qua­li­ta­tiv guten Essen ohne Geschmacks­ver­stär­ker und Kon­ser­vie­rungs­stof­fe. In vie­len Fäl­len wer­den BIO-Pro­duk­te ver­ar­bei­tet und es wird kein Schwei­ne­fleisch ver­wen­det. Monat­lich wer­den bis zu 2000 Essen aus­ge­ge­ben. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus allen Jahr­gän­gen sind zum Mit­tag­essen herz­lich willkommen.

Bestel­lung des Mit­tag­essens über Wind­mann Cate­ring (Web­Me­nü)

Die fol­gen­den Infor­ma­tio­nen stam­men von der Fir­ma Wind­mann Cate­ring GmbH & Co. KG und kön­nen hier (Link) eben­falls als hin­ter­leg­tes PDF auf­ge­ru­fen werden.

Wind­mann Cate­ring bie­tet die Mög­lich­keit, das Mit­tag­essen für Ihr Kind über ein Online-Bestell­sy­stem zu bestellen.

Die Kin­der kön­nen in Ruhe ihr Essen im Vor­aus über das Inter­net bestel­len. Dies kön­nen Sie als Eltern gemein­sam mit Ihrem Kind machen. Sie kön­nen eben­so ein­se­hen, ob Ihr Kind bestellt hat, ob es das Essen abge­holt hat und wie viel Gut­ha­ben noch auf der Kar­te ver­bucht ist.

Wind­mann Cate­ring bie­tet den Kin­dern täg­lich ein Klas­si­sches Gericht (fleisch-/fisch­hal­tig), ein Spe­zi­al Gericht (vege­ta­risch) oder einen voll­wer­ti­gen Salat inkl. Nach­tisch für 3,50 € an.

Wich­tig: Sie müs­sen Ihr Kind anmel­den. Nur so kön­nen Sie Ihrem Kind das täg­li­che Essen ermöglichen!

1. Die Erstanmeldung

Bit­te geben Sie fol­gen­den Link https://windmann-catering.webmenue.info/ in die Task­lei­ste Ihres Inter­net­brow­sers ein. Ach­tung: Nicht über eine Such­ma­schi­ne wie Goog­le eingeben.

Unter ,,Neu­an­mel­dung“ kön­nen Sie Ihr/e Kind/er anmel­den. Am Ende des Anmel­de­vor­gangs erhal­ten Sie in einer Zusam­men­fas­sung eine soge­nann­te indi­vi­du­el­le Web­me­nu ID-Num­mer zuge­wie­sen, die sehr wich­tig für den näch­sten Schritt ist.

2. Die Über­wei­sung eines Geld­be­tra­ges / Chipkarte

Die Web­me­nü ID-Num­mer benö­ti­gen Sie nun für die Über­wei­sung eines Geld­be­tra­ges Ihrer Wahl. Bit­te über­wei­sen Sie Ihren Wunsch­be­trag zuzüg­lich eines ein­ma­li­gen Kar­ten­pfands in Höhe von 5,00 €. (Ohne Gut­ha­ben kann kein Essen bestellt wer­den!)
Sobald das Gut­ha­ben auf unse­rem Bank­kon­to (sie­he unten) ein­geht, stel­len wir eine Chip­kar­te aus. Sofern Sie Ihre E-Mail-Adres­se im Web­me­nü hin­ter­le­gen, erhal­ten Sie nach der Akti­vie­rung eine Bestä­ti­gungs­email von uns. Ab jetzt haben Sie die Mög­lich­keit, die Essens­be­stel­lung vor­zu­neh­men (Pkt. 3). Sie kön­nen nun davon aus­ge­hen, dass die Chip­kar­te am näch­sten Tag (ggf. nach den Schul­fe­ri­en) in der Men­sa oder im Sekre­ta­ri­at der Schu­le zur Abho­lung bereit liegt.
Aus­schließ­lich die Web­me­nu ID-Num­mer darf im Ver­wen­dungs­zweck ange­ge­ben wer­den. Nur so kann eine zeit­na­he Auf­la­dung Ihrer Chip­kar­te gewähr­lei­stet wer­den. Die Chip­kar­te dient Ihrem Kind zum Nach­weis der Essens­be­stel­lung und muss in der Men­sa der Schu­le vor­ge­zeigt wer­den. Mit der Chip­kar­te kann das Essen „abge­holt“ wer­den und sie zeigt über ein Lese­ge­rät an, ob und wel­ches Essen aus­ge­wählt wur­de. Bit­te über­wei­sen Sie auf:

Emp­fän­ger:Car­sten Windmann
IBAN:DE50 3035 1220 0091 3115 14
BIC:WELADED1HAA
Bank:Stadt-Spar­kas­se Haan
Ver­wen­dungs­zweck:[aus­schließ­lich die Webmenu-ID-Nummer]

Bit­te behal­ten Sie das Gut­ha­ben Ihres Kin­des im Auge und über­wei­sen Sie recht­zei­tig einen neu­en Essens­bei­trag. Auch bei Fol­ge­über­wei­sun­gen ist im Ver­wen­dungs­zweck stets nur die Web­me­nu ID anzu­ge­ben.
Nur so ist eine zeit­na­he Auf­bu­chung gewährleistet!

3. Die Essensbestellung

Ist das Gut­ha­ben Ihrer Regi­strie­rung zuge­fügt, kön­nen Sie das Essen bequem von zu Hau­se oder unter­wegs aus vor­be­stel­len.
Sie kön­nen täg­lich bestim­men, wel­ches Gericht Ihr Kind an dem jewei­li­gen Tag bevor­zugt. Nach­dem Sie eine Aus­wahl getrof­fen haben, müs­sen Sie unbe­dingt auf den gel­ben Bestell­but­ton oben rechts klicken, um die Bestel­lun­gen für die ange­zeig­te Woche zu bestä­ti­gen.
Die­ses kön­nen Sie im Vor­aus für den gesam­ten Spei­se­plan bestim­men.
(Wich­tig: Sie müs­sen nach jeder Aus­wahl in der jewei­li­gen Woche über den gel­ben Bestell­but­ton bestä­ti­gen, bevor Sie die Bestell­wo­che wech­seln).
Eine Bestel­lung, Ab- oder Umbe­stel­lung ist täg­lich online bis 08:00 Uhr am Vor­tag (Werk­tag) mög­lich.
Die Ein­ga­ben kön­nen per Log­in und Pass­wort von jedem PC mit Inter­net­an­schluss durch­ge­führt wer­den.
Der Spei­se­plan ist i.d.R. für 6 Wochen im Web Menü hinterlegt.

ACHTUNG!
Soll­te Ihr Kind nach den Som­mer­fe­ri­en auf die­se wei­ter­füh­ren­de Schu­le kom­ment, bit­ten wir um Anmel­dun­gen & Über­wei­sung bis zur 3. Schul­fe­ri­en­wo­che der Som­mer­fe­ri­en, da wir die recht­zei­ti­ge Teil­nah­me am Mit­tag­essen sonst nicht garan­tie­ren können.

Haben Sie Fra­gen, Wün­sche oder Anre­gun­gen, wen­den Sie sich bit­te an Wind­mann Cate­ring: info@windmann-catering.de oder Tel.: 02103 25 3 25 90