Informationen zum Mittagessen in unserer Mensa

Von Montag bis Freitag werden zwischen 12.30 Uhr und 14.15 Uhr in der großzügigen Mensa frische Mahlzeiten angeboten.

Die Gerichte werden von der Firma Windmann Catering aus Hilden täglich frisch gekocht und geliefert. Die kurzen Transportwege und die daraus resultierenden kurzen Warmhaltezeiten führen zu einem qualitativ guten Essen ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. In vielen Fällen werden BIO-Produkte verarbeitet und es wird kein Schweinefleisch verwendet. Monatlich werden bis zu 2000 Essen ausgegeben. Die Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen sind zum Mittagessen herzlich willkommen.

Bestellung des Mittagessens über Windmann Catering (WebMenü)

Die folgenden Informationen stammen von der Firma Windmann Catering GmbH & Co. KG und können hier (Link) ebenfalls als hinterlegtes PDF aufgerufen werden.

Windmann Catering bietet die Möglichkeit, das Mittagessen für Ihr Kind über ein Online-Bestellsystem zu bestellen.

Die Kinder können in Ruhe ihr Essen im Voraus über das Internet bestellen. Dies können Sie als Eltern gemeinsam mit Ihrem Kind machen. Sie können ebenso einsehen, ob Ihr Kind bestellt hat, ob es das Essen abgeholt hat und wie viel Guthaben noch auf der Karte verbucht ist.

Windmann Catering bietet den Kindern täglich ein Klassisches Gericht (fleisch-/fischhaltig), ein Spezial Gericht (vegetarisch) oder einen vollwertigen Salat inkl. Nachtisch für 3,50 € an.

Wichtig: Sie müssen Ihr Kind anmelden. Nur so können Sie Ihrem Kind das tägliche Essen ermöglichen!

1. Die Erstanmeldung

Bitte geben Sie folgenden Link https://windmann-catering.webmenue.info/ in die Taskleiste Ihres Internetbrowsers ein. Achtung: Nicht über eine Suchmaschine wie Google eingeben.

Unter ,,Neuanmeldung“ können Sie Ihr/e Kind/er anmelden. Am Ende des Anmeldevorgangs erhalten Sie in einer Zusammenfassung eine sogenannte individuelle Webmenu ID-Nummer zugewiesen, die sehr wichtig für den nächsten Schritt ist.

2. Die Überweisung eines Geldbetrages / Chipkarte

Die Webmenü ID-Nummer benötigen Sie nun für die Überweisung eines Geldbetrages Ihrer Wahl. Bitte überweisen Sie Ihren Wunschbetrag zuzüglich eines einmaligen Kartenpfands in Höhe von 5,00 €. (Ohne Guthaben kann kein Essen bestellt werden!)
Sobald das Guthaben auf unserem Bankkonto (siehe unten) eingeht, stellen wir eine Chipkarte aus. Sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse im Webmenü hinterlegen, erhalten Sie nach der Aktivierung eine Bestätigungsemail von uns. Ab jetzt haben Sie die Möglichkeit, die Essensbestellung vorzunehmen (Pkt. 3). Sie können nun davon ausgehen, dass die Chipkarte am nächsten Tag (ggf. nach den Schulferien) in der Mensa oder im Sekretariat der Schule zur Abholung bereit liegt.
Ausschließlich die Webmenu ID-Nummer darf im Verwendungszweck angegeben werden. Nur so kann eine zeitnahe Aufladung Ihrer Chipkarte gewährleistet werden. Die Chipkarte dient Ihrem Kind zum Nachweis der Essensbestellung und muss in der Mensa der Schule vorgezeigt werden. Mit der Chipkarte kann das Essen „abgeholt“ werden und sie zeigt über ein Lesegerät an, ob und welches Essen ausgewählt wurde. Bitte überweisen Sie auf:

Empfänger:Carsten Windmann
IBAN:DE50 3035 1220 0091 3115 14
BIC:WELADED1HAA
Bank:Stadt-Sparkasse Haan
Verwendungszweck:[ausschließlich die Webmenu-ID-Nummer]

Bitte behalten Sie das Guthaben Ihres Kindes im Auge und überweisen Sie rechtzeitig einen neuen Essensbeitrag. Auch bei Folgeüberweisungen ist im Verwendungszweck stets nur die Webmenu ID anzugeben.
Nur so ist eine zeitnahe Aufbuchung gewährleistet!

3. Die Essensbestellung

Ist das Guthaben Ihrer Registrierung zugefügt, können Sie das Essen bequem von zu Hause oder unterwegs aus vorbestellen.
Sie können täglich bestimmen, welches Gericht Ihr Kind an dem jeweiligen Tag bevorzugt. Nachdem Sie eine Auswahl getroffen haben, müssen Sie unbedingt auf den gelben Bestellbutton oben rechts klicken, um die Bestellungen für die angezeigte Woche zu bestätigen.
Dieses können Sie im Voraus für den gesamten Speiseplan bestimmen.
(Wichtig: Sie müssen nach jeder Auswahl in der jeweiligen Woche über den gelben Bestellbutton bestätigen, bevor Sie die Bestellwoche wechseln).
Eine Bestellung, Ab- oder Umbestellung ist täglich online bis 08:00 Uhr am Vortag (Werktag) möglich.
Die Eingaben können per Login und Passwort von jedem PC mit Internetanschluss durchgeführt werden.
Der Speiseplan ist i.d.R. für 6 Wochen im Web Menü hinterlegt.

ACHTUNG!
Sollte Ihr Kind nach den Sommerferien auf diese weiterführende Schule komment, bitten wir um Anmeldungen & Überweisung bis zur 3. Schulferienwoche der Sommerferien, da wir die rechtzeitige Teilnahme am Mittagessen sonst nicht garantieren können.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen, wenden Sie sich bitte an Windmann Catering: info@windmann-catering.de oder Tel.: 02103 25 3 25 90