Demnächst drei Corona-Tests pro Woche + Impfbus am Freitag

Ab kommenden Montag (20.09.2021) werden nur noch Schülerinnen und Schüler in Quarantäne geschickt, die selbst positiv auf Corona getestet wurden. 

Aufgrund des neuen Vorgehens sind wir ab der kommenden Woche verpflichtet, unsere ungeimpften Schülerinnen und Schüler montags, mittwochs und freitags vor Unterrichtsbeginn zu testen. 

Unser durchdachtes Hygienekonzept, die Maskenpflicht und wo immer möglich das Einhalten der Abstandsregeln gelten selbstverständlich weiterhin. Im Sportunterricht wird entsprechenden den Anweisungen der Sportlehrkräfte gehandelt. 

Sollten Schülerinnen oder Schüler eine Testung verpassen, weil sie z.B. beim Arzt waren, oder sich verspäten, melden sie sich im Schülerarbeitsraum bzw. Trainingsraum bei Frau Martin oder Herrn Güresin und holen den Test dort unter Aufsicht nach.  

Für die Klassenfahrten ab 20.09.2021 gilt: Die Schülerinnen und Schüler erscheinen am Montag mit Testzertifikat am Bus und testen sich am Mittwoch und Freitag der Klassenfahrt vor Ort selbst. 

Corona-Antigen-Schnelltest zur Selbsttestung (Symbolbild)

Impfbus auf dem Schulhof

Die Stadt Erkrath informierte uns darüber, dass am kommenden Freitag (17.09.2021) zwischen 9:00 und 12:00 Uhr ein Impfbus auf unserem Schulhof stehen wird, um unsere Schülerinnen und Schüler zu impfen. Impfwillige Schülerinnen und Schüler sollten ausgefüllte Impfunterlagen mitbringen und können dann während des Unterrichts zum Impfbus gehen.

PDF-Dokumente zum Ausfüllen zu Hause:

Impfmobil zu Besuch im Schulzentrum

Aktualisierung: Der von der Stadt Erkrath organisierte Besuch des Impfmobils wurde von den Schülerinnen und Schülern im Schulzentrum gut angenommen. Vielen Dank an das Personal vom Impfzentrum des Kreises Mettmann.